Trampolin

Anmeldung bei:
Sabine Bell
Telefon: 040/ 643 44 77

 

Das Trampolinturnen verlangt gute körperliche Voraussetzungen, wie koordinative Fähigkeiten, Gleichgewichtsgefühl, Beweglichkeit und Körperspannung.

Im Training lernen die Aktiven Fußsprünge, Fußsprungschrauben, verschiedene Landungsarten und Folgesprünge, sowie Salti.

Bei Interesse bitte vorher die Trainerin kontaktieren!


Aktuelles

Winterpokal am 07.12.2014

Einen Tag nach Nikolaus, am 7. Dezember war es wieder soweit. Der Heimwettkampf des Vierjahreszeiten-Pokals fand in unserer Trainingshalle in der Birrenkovenallee statt. Geturnt wurde wie gewohnt in 5 Altersklassen mit insgesamt knapp 70 Teilnehmern.

Der Wettkampf wurde eröffnet mit Klasse 1, unseren jüngsten Trampolinturnern. Unter den 11 Teilnehmern waren vier AMTV‘ler. Einen grandiosen Erfolg erreichte Kim Wulf mit dem 1.Platz. Weiter ging es in Klasse 2, mit insgesamt 19 Teilnehmern die größte Wettkampfgruppe an diesem Tag. Hier waren wir mit 12 Turnern vertreten und konnten mit Lena Kopischke einen fabelhaften 3. Platz erlangen. In Klasse 3 waren wir mit 5 von 17 Teilnehmern vertreten, konnten jedoch trotz guter Leistungen keinen Platz auf dem Treppchen erreichen.

Mit zwei großartigen Übungen hat Silva Ruge in der 4. Klasse erneut den 1. Platz verteidigt. In der 5. Klasse, die Gruppe der Erwachsenen, konnten wir leider keine AMTV Turner stellen.

An dieser Stelle auch wieder ein ganz großes Dankeschön an alle Trainer und Helfer für das ausgezeichnete Training und ihr sportliches Engagement!!!

Neben den sportlichen Leistungen gab es wieder ein reichhaltiges Angebot an belegten Brötchen, Salaten sowie diversen weiteren Snacks und Getränken. Zusätzlich fand zum ersten Mal ein Flohmarkt für Turnbekleidung statt, der sehr gut angenommen wurde. Hiermit ein großes Dankeschön an alle die geholfen und gespendet haben.

Mit diesem Wettkampf wurde das 20jährige Jubiläum des Vierjahreszeiten-Pokal beendet und wir freuen uns auf das kommende Wettkampfjahr, beginnend mit dem Frühjahrspokal in Bramfeld.

 



Sportstätten

Birrenkovenallee (Birko), Birrenkovenallee 12, 22143 Hamburg